Header_02c.jpg

Saison 2017/18: E-Juniorinnen (Jahrgang 2007/08)

1718 jwe

Karolina200   Biona200   Lea200  
 Carolina    Biona    Lea  
Steffi200   Christina200   Lotta200  
 Steffi    Christina    Lotta  
Carolina200   Helen200   Magdalena200  
 Carolin    Helen    Magdalena  
Lina200          
 Lina          

 

 

09.06.2018 - E-Juniorinnen

TSV Grafing vs. FC Stern: 4 : 1

Es war ein im Ergebnis klarer - aber auch nicht einfacher Sieg. Zwar führten wir nach 8 Minuten durch zwei Tore von Steffi und Katharina schnell mit 2 : 0.  Aber der FC Stern wurde immer stärker. Jedoch gelang es unseren Abwehrspielerinnen – allen voran Lina und Steffi - immer wieder, die zwei gefährlichsten Stürmerinnen am entscheidenden Torschuß zu hindern. Dieser Torschuß gelang dem FC Stern nur einmal kurz vor Halbzeit zum 2 : 1 Pausenstand.

Auch in Halbzeit zwei die gleiche Lage. Aber wir konnten unsere Torchancen zweimal erfolgreich nutzen. Einmal traf Katharina und das andere mal Biona. So gelang uns – wie schon gesagt – auch durch eine gute Abwehrarbeit der verdiente Sieg.

Damit steht auch fest, daß wir die Saison mit einem hervorragenden 2. Platz beenden werden. (S.Drechsler)

Aufstellung: Carolina, Lotta, Lina, Biona, Katharina, Lea, Carolin, Steffi, Eva

Aufstellung:A Carolina (Tor), Kathara, Steffi, Eva, Pia, Jana, Biona, Emilia, Amani, Sofie

Fotos: David Urban

16.06.2018 - E-Juniorinnen

SV Lochhausen vs. TSV Grafing: 0 : 9

Ohne Wechselspielerinnen ging es nach Lochhausen. Quasi das letzte Aufgebot. Das soll aber nicht die Leistung schmälern. Von Anfang an bestimmten wir das Spiel – weil wie schon in der Vorrunde – viele jüngere Anfängerinnen beim Gegner aufgestellt waren.

So kam Lochhausen nur sporadisch vor unser Tor. Dabei war nur ein Schuß wirklich gefährlich, der ganz knapp an unserem Tor vorbei ging. Ansonsten kamen wir zu vielen Chancen, die in der ersten Halbzeit zu fünf Toren führten.

In der zweiten Halbzeit gelangen uns noch weitere drei Tore. Ein weiterer Treffer für uns kam durch ein Eigentor des Gegners zustande. So war das ein schöner und torreicher Abschluß für uns in der Punkterunde.
Die Torschützen: 3mal Biona, 2mal Franziska, Lina (mit einem Traumtor aus spitzem Winkel), Lea und Franziska jeweils 1mal. (S.Drechsler)

Aufstellung: Carolina, Lina, Biona, Lea, Caro, Magdalena, Franziska

21.04.2018 - E-Juniorinnen

Markt Schwabener Au vs. TSV Grafing: 1:0

In einem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften gab es unsere erste Saison-Niederlage. Von Anfang an ging das Spiel hin und her.
Beide Teams hatten eine gute Abwehr. Aber einen Tick besser war die Abwehr von Markt Schwaben. Wir liefen uns deshalb immer wieder am gegenerischen Strafraum fest. So kamen unsere Stürmerinnen nur ganz selten in eine gute Schußposition.
Andererseits muß auch zugegeben werden, daß Markt Schwaben insgesamt die besseren Torchancen hatte.
Kurz nach der Halbzeitpause traf Markt Schwaben zum Siegtor. Der Sieg von Markt Schwaben war nicht unverdient. Aber ein Unentschieden wäre auch nicht ungerecht gewesen.(S.Drechsler)

Aufstellung: Carolina, Lotta, Lina, Biona, Sua, Lea, Magdalena, Rosa, Steffi

Aufstellung:A Carolina (Tor), Kathara, Steffi, Eva, Pia, Jana, Biona, Emilia, Amani, Sofie

Fotos: Alexandra Kurzmeier, Tom Markiel

28.04.2018 - E-Juniorinnen

TSV Grafing vs. SC Kirchheim: 8 : 0

Nach der Niederlage gegen Markt Schwaben gelang uns heute wieder ein ungefährdeter Sieg gegen die Mädchen aus Kirchheim.
In der 1. Halbzeit erzielten wir zwischen der 1. und 20. Minute gleich sieben Tore.
Nach der Pause kam trotz weiterer guter Chancen „nur“ noch ein weiterer Treffer dazu. Erfreulich dabei war, daß einige Tore durch schönes Kombinationsspiel zustande kamen.

Die überforderten Kirchheimer Spielerinnen hatten praktisch keine einzige gute Torchance. Allerdings sollte schon erwähnt werden, daß bei Kirchheim die meisten Spielerinnen vom jüngeren Jahrgang sind. Die müssen halt auch noch mehr Erfahrung sammeln.
In Halbzeit 1 trafen Lina 3 mal, Lotta und Biona je 2 mal. Nach der Pause gelang dann nochmal Biona der letzte Treffer.(S.Drechsler)

Aufstellung:Carolina, Lotta, Lina, Biona, Franziska, Lea, Magdalena, Helen, Steffi

Aufstellung:A Carolina (Tor), Kathara, Steffi, Eva, Pia, Jana, Biona, Emilia, Amani, Sofie

Fotos: Alexandra Kurzmeier

05.05.2018 - E-Juniorinnen

ESV München vs. TSV Grafing: 1 : 12

Wie schon der SC Kirchheim war auch die Mannschaft des ESV München der erwartete leichte Gegner. Sie hatten etliche jüngere Jahrgänge auf dem Feld. Ihre Torhüterin z. B. war Jahrgang 2011. So war es für uns kein Problem, zu unseren vielen Toren zu kommen.
Daraus ergab sich der Halbzeitstand von 8 : 1. Die Münchnerinnen die nur selten über die Mittellinie kamen, hatten zwischendrin auch einen Torerfolg, als unsere Abwehrspielerinnen ganz weit aufgerückt waren. Einer flinken Gegnerin gelang dann der erfolgreiche Torschuß. Weitere Torchancen hatten wir auch in Halbzeit 2 mit insgesamt vier weiteren Toren.

Torschützen:
Biona und Lotta 4 mal, Lea 2 mal, Lina und Eva je 1 mal.(S.Drechsler)

Aufstellung:Carolina, Lotta, Lina, Biona, Franziska, Lea, Magdalena, Steffi, Eva

Aufstellung:A Carolina (Tor), Kathara, Steffi, Eva, Pia, Jana, Biona, Emilia, Amani, Sofie

Fotos: Alexandra Kurzmeier